Sich in die Warteliste für die COVID-19-Impfung mit Rest-Impfstoffen eintragen (Restdosen)

Zum letzten Mal aktualisiert am 17.06.2021

  Eintragung in die Warteliste für Rest-Impfstoffe

Gebietsansässige im Alter von mindestens 18 Jahren haben die Möglichkeit, sich online in eine Warteliste einzutragen, um ihr Interesse an einer freiwilligen Impfung gegen COVID-19 mit Rest-Impfstoffen (Restdosen) zu bekunden.

Achtung: Es ist wichtig, ein Impfzentrum auszuwählen, das innerhalb von 20 Minuten zu erreichen ist, und von Montag bis Samstag zwischen 18.30 und 19.00 Uhr verfügbar zu sein. Im Falle einer Verspätung gibt es keine Garantie dafür, dass die Impfdosis noch verfügbar ist.

In der Liste eingetragene Personen werden je nach Alter und Verfügbarkeit von Rest-Impfstoffen telefonisch zur Impfung eingeladen.

Personen, die sich zwischen dem 30. April und dem 8. Mai 2021 bereits in diese Warteliste eingetragen haben, müssen sich nicht erneut eintragen.

Zielgruppe

Gebietsansässige Personen im Alter von mindestens 18 Jahren.

Achtung: Wenn Personen, die sich in die Warteliste eintragen und sich impfen lassen möchten, eines der folgenden Gesundheitsprobleme haben, müssen sie zuerst mit ihrem behandelnden Arzt Kontakt aufnehmen:

  • Krebs, Leukämie, HIV/AIDS-Infektion oder signifikante Abnahme der Immunabwehr;
  • andere chronische Erkrankungen des Immunsystems (rheumatoide Polyarthritis, Morbus Crohn, Schuppenflechte, andere Autoimmunerkrankungen);
  • Blutgerinnungsstörung oder Behandlung mit Blutverdünnern (andere Gerinnungshemmer als Aspirin).

Fristen

Die Eintragung in die Warteliste ist vom 18. Juni bis einschließlich 2. Juli 2021 möglich.

Kosten

Die Impfung ist kostenlos.

Vorgehensweise und Details

Personen, die zur Zielgruppe gehören und sich mit einem Rest-Impfstoff impfen lassen möchten, können sich über einen Assistenten auf MyGuichet.lu in die Warteliste eintragen. Hierfür ist weder ein LuxTrust-Produkt noch ein elektronischer Personalausweis erforderlich

Bei der Eintragung in die Warteliste gibt der Antragsteller Folgendes an:

  • seine 13-stellige nationale Identifikationsnummer;
  • seine Nachnamen und Vornamen, wie sie auf dem Sozialversicherungsausweis stehen;
  • seine E-Mail-Adresse;
  • seine Telefonnummer;
  • das Impfzentrum, in dem er sich impfen lassen möchte: Es ist wichtig, ein Impfzentrum auszuwählen, das innerhalb von 20 Minuten zu erreichen ist. Im Falle einer Verspätung gibt es keine Garantie dafür, dass die Impfdosis noch verfügbar ist.

Die bei der Online-Eintragung angegebene E-Mail-Adresse wird verwendet, um eine Bestätigung der Übermittlung des Antrags zu erhalten. Mit dieser Bestätigung wird der Antragsteller darüber informiert, dass seine Eintragung in die Warteliste berücksichtigt wurde.

Achtung: Die per E-Mail erhaltene Bestätigung der Antragsübermittlung stellt keine Einladung zur Impfung dar.

In der Liste eingetragene Personen werden telefonisch über die Verfügbarkeit eines Rest-Impfstoffs informiert. Beim Versenden der Einladungen zur Impfung wird das Alter der auf der Warteliste eingetragenen Personen berücksichtigt.

Gut zu wissen

Personen, die nicht über ein EDV- oder Mobilgerät verfügen, um sich in die Warteliste einzutragen, oder Fragen zu COVID-19, zum Large Scale Testing oder zur Impfung haben, können die Hotline für Gesundheitsfragen unter der Nummer (+352) 247-65533 kontaktieren, und zwar von Montag bis Sonntag zwischen 8.00 und 19.00 Uhr.

Formulare/Online-Dienste

Eintragung in die Warteliste für Rest-Impfstoffe

Ihre in diesem Formular erfassten personenbezogenen Informationen werden von der zuständigen Verwaltungsbehörde verarbeitet, um Ihren Antrag erfolgreich abzuschließen.

Diese Informationen werden von der Behörde für den zur Verarbeitung erforderlichen Zeitraum gespeichert.

Die Empfänger Ihrer Daten sind die im Rahmen Ihres Antrags zuständigen Verwaltungsbehörden. Um die Empfänger der in diesem Formular erfassten Daten zu erfahren, wenden Sie sich bitte an die für Ihren Antrag zuständige Behörde.

Gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung und gegebenenfalls Löschung Ihrer personenbezogenen Informationen. Sie haben zudem das Recht, Ihre erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Weiterhin können Sie, außer in Fällen, in denen die Verarbeitung Ihrer Daten verpflichtend ist, Widerspruch einlegen, wenn dieser rechtmäßig begründet ist.

Wenn Sie diese Rechte ausüben und/oder Einsicht in Ihre Informationen nehmen möchten, können Sie sich unter den im Formular angegebenen Kontaktdaten an die zuständige Verwaltungsbehörde wenden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, bei der Nationalen Kommission für den Datenschutz Beschwerde einzulegen (Commission nationale pour la protection des données, 15, boulevard du Jazz L-4370 Belvaux).

Wenn Sie Ihren Vorgang fortsetzen, akzeptieren Sie damit, dass Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen Ihres Antrags verarbeitet werden.

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