Verlust, Diebstahl oder Beschädigung eines Aufenthaltsdokuments von britischen Staatsangehörigen oder ihren Familienangehörigen, die Begünstigte des Austrittsabkommens sind
Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung des ausgestellten Aufenthaltstitels müssen britische Staatsangehörige und deren Familienangehörige als Begünstigte des Austrittsabkommens einen Antrag auf Ausstellung eines Ersatztitels ausfüllen, diesen an die Einwanderungsbehörde (Direction de l’immigration) des Ministeriums für auswärtige und europäische Angelegenheiten schicken und Folgendes beifügen:
- im Falle britischer Staatsangehöriger: eine Kopie des Reisepasses oder Personalausweises;
- im Falle von Drittstaatsangehörigen, bei denen es sich um Familienangehörige eines britischen Staatsangehörigen handelt: eine Kopie des vollständigen Reisepasses (alle Seiten);
- bei Verlust oder Diebstahl des Aufenthaltsdokuments: die von der Polizei ausgestellte Verlust- oder Diebstahlanzeige;
- bei Beschädigung des Aufenthaltsdokuments: das beschädigte Aufenthaltsdokument.
Sofern die Dokumente nicht auf Deutsch, Französisch oder Englisch verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung eines vereidigten Übersetzers beizufügen.
Formulare/Online-Dienste
Demande en délivrance d’un remplacement du document de séjour pour ressortissants britanniques et membres de leur famille en tant que bénéficiaires de l’Accord de retrait
Zuständige Kontaktstellen
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Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten
Einwanderungsbehörde – Ausländerstelle26, route d'Arlon
L-1140 Luxemburg
Luxemburg
Postanschrift :
Postfach 752 / L-2017 Luxemburg
Fax : (+352) 22 16 08Antrags- und Austellungstelle für biometrische Aufenthaltstitel : nur mit Termin