Dem Minister die Zusammensetzung des Vorstandskollegiums, das eine Jagdgenossenschaft vertritt, mitteilen

Zum letzten Mal aktualisiert am 06.01.2020

Gemäß Artikel 25 des Jagdgesetzes vom 25. Mai 2011 müssen alle (ordentlichen und stellvertretenden) Mitglieder des Vorstandskollegiums, das eine Jagdgenossenschaft vertritt, dem Minister mitgeteilt werden.

Dieser Vorgang wird online über MyGuichet.lu durchgeführt.

Zielgruppe

Alle Schriftführer-Schatzmeister und Mitglieder des Vorstandskollegiums einer Jagdgenossenschaft.

Voraussetzungen

Um die Zusammensetzung des Vorstandskollegiums einer Jagdgenossenschaft online mitzuteilen, muss die betreffende Person Zugang zu einem zertifizierten beruflichen Bereich auf MyGuichet.lu haben. Dieser wird vom Schriftführer-Schatzmeister mithilfe eines Aktivierungscodes zertifiziert, den die ANF dem auf der Generalversammlung der Genossenschaft neu gewählten Vorstandskollegium übermittelt.

Der Aktivierungscode wird zusammen mit einem Informationsschreiben verschickt. Dieser Aktivierungscode dient ausschließlich der Zertifizierung des beruflichen Bereichs der Jagdgenossenschaft.

Hinweis: Pro Jagdgenossenschaft gibt es nur einen Aktivierungscode.

Kosten

Dieser Vorgang ist kostenlos.

Vorgehensweise und Details

MELDUNG DER ZUSAMMENSETZUNG DES VORSTANDSKOLLEGIUMS EINER JAGDGENOSSENSCHAFT

Ab Januar 2020 erfolgt die Meldung der Zusammensetzung des Vorstandskollegiums einer Jagdgenossenschaft ausschließlich online über MyGuichet.lu.

Mit dem erhaltenen Aktivierungscode kann der Schriftführer-Schatzmeister (oder ein Mitglied des Vorstandskollegiums) den beruflichen Bereich der Jagdgenossenschaft zertifizieren.

Es werden Angaben zur Jagdgenossenschaft angezeigt, wie die Nummer des Loses und die Gemeinde. Diese können nicht geändert werden.

Der Benutzer kann jedoch angeben:

  • den Namen der Jagdgenossenschaft;
  • das Anfangs- und Enddatum der Zuteilung;
  • das Anfangs- und Enddatum der Verlängerung.

EIN MITGLIED HINZUFÜGEN ODER ÄNDERN

Die Person, die die Meldung vornimmt, muss die neuen Mitglieder zur Zusammensetzung des Vorstandskollegiums der Jagdgenossenschaft hinzufügen, einschließlich des Schriftführer-Schatzmeisters.

Folgendes muss angegeben werden:

  • gegebenenfalls die Funktion der Person (Vorsitzender, ordentliches Mitglied, stellvertretendes Mitglied);
  • ob sie Schriftführer-Schatzmeister ist;
  • Name und Vornamen der betreffenden Person;
  • ihr Status (aktiv, ausgetreten, verstorben);
  • ihre personenbezogenen Daten (Privatadresse, E-Mail, Telefon usw.).

Hinweis: Es ist auch möglich, die Informationen von bereits angegebenen Mitgliedern zu ändern oder ein bestehendes Mitglied zu löschen.

Nachdem die Liste aktualisiert wurde, muss der Nutzer die Informationen bestätigen.

Nach Bestätigung der Eingabe wird der Benutzer aufgefordert, den Vorgang zu übermitteln oder erforderlichenfalls Belege hinzuzufügen.

Achtung! Der Vorgang muss zwingend übermittelt werden, um berücksichtigt zu werden. Die Informationen werden anschließend direkt an die ANF gesendet.

Formulare/Online-Dienste

Meldung der Zusammensetzung der Jagdgenossenschaft

Ihre in diesem Formular erfassten personenbezogenen Informationen werden von der zuständigen Verwaltungsbehörde verarbeitet, um Ihren Antrag erfolgreich abzuschließen.

Diese Informationen werden von der Behörde für den zur Verarbeitung erforderlichen Zeitraum gespeichert.

Die Empfänger Ihrer Daten sind die im Rahmen Ihres Antrags zuständigen Verwaltungsbehörden. Um die Empfänger der in diesem Formular erfassten Daten zu erfahren, wenden Sie sich bitte an die für Ihren Antrag zuständige Behörde.

Gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung und gegebenenfalls Löschung Ihrer personenbezogenen Informationen. Sie haben zudem das Recht, Ihre erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Weiterhin können Sie, außer in Fällen, in denen die Verarbeitung Ihrer Daten verpflichtend ist, Widerspruch einlegen, wenn dieser rechtmäßig begründet ist.

Wenn Sie diese Rechte ausüben und/oder Einsicht in Ihre Informationen nehmen möchten, können Sie sich unter den im Formular angegebenen Kontaktdaten an die zuständige Verwaltungsbehörde wenden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, bei der Nationalen Kommission für den Datenschutz Beschwerde einzulegen (Commission nationale pour la protection des données, 1, Avenue du Rock'n'Roll, L-4361 Esch-sur-Alzette).

Wenn Sie Ihren Vorgang fortsetzen, akzeptieren Sie damit, dass Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen Ihres Antrags verarbeitet werden.

Déclaration de la composition du syndicat de chasse

Les informations qui vous concernent recueillies sur ce formulaire font l’objet d’un traitement par l’administration concernée afin de mener à bien votre demande.

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Declaring the composition of a hunting association

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