Welche Fahrscheine und Fahrausweise berechtigen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Luxemburg?

Ich möchte ein Auto kaufen oder verkaufen. Welche Verwaltungsvorgänge muss ich erledigen?

Wie bekomme ich ein Nummernschild? Der Punkteführerschein – was ist das? Wann muss ich zur KFZ-Hauptuntersuchung?

Wie kann ich meine Rechte als Fahrgast bei einer Zug-, Schiffs-, Flugzeug- oder Busreise geltend machen, insbesondere bei Verspätung oder Annullierung oder wenn ich ein Reisender mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität bin?

In dieser Rubrik erhalten Sie Informationen über die Fahrausweise für die verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel in Luxemburg (Bus, Tram und Zug) sowie über alle Verfahren zur Einreichung von Beschwerden im Zusammenhang mit der Beförderung von Gästen im Flug-, Bahn-, Straßen-, Binnenschiffs- und Seefahrtsverkehr.

Ferner werden auch alle Vorgänge beschrieben, die der Halter eines Fahrzeugs in Bezug auf Führerschein, Einfuhr und Zulassung sowie bei einem Unfall oder einer Verletzung der Straßenverkehrsordnung durchführen muss.

Tools

Interessante Themen

Vor Kurzem aktualisiert

Aktuelle Informationen

In Zusammenarbeit mit