Landwirtschaft: Erhebung über die Struktur der landwirtschaftlichen Betriebe

Mit diesem Fragebogen werden Daten zur Erstellung von Statistiken über die Struktur der landwirtschaftlichen Betriebe in Luxemburg erhoben.

Die erhobenen Daten betreffen vor allem:

  • allgemeine Auskünfte zum landwirtschaftlichen Betrieb;
  • die Arbeitskräfte und die Arbeitszeit;
  • die mit dem landwirtschaftlichen Betrieb verbundenen oder nicht verbundenen sonstigen Erwerbstätigkeiten;
  • die Bodenbearbeitung;
  • fakultative Fragen zur biologischen Landwirtschaft.

Zielgruppe

Landwirte im weitesten Sinne, das heißt, alle Landwirte, Winzer und Gärtner, die einen landwirtschaftlichen Betrieb führen, müssen an der Erhebung teilnehmen.

Voraussetzungen

Die Erhebung ist Pflicht für sämtliche landwirtschaftlichen Betriebe mit Sitz in Luxemburg.

Fristen

Die Online-Formulare werden voraussichtlich am 15. März 2021 freigeschaltet. Die Frist für die Übermittlung der Formulare ist Montag, 17. Mai 2021.

Vorgehensweise und Details

Versand des Fragebogens in Papierform

Im Erhebungsjahr 2021 wird die Verwendung von Papierformularen eingestellt.

Die Erhebung erfolgt ab diesem Jahr ausschließlich mithilfe der elektronischen Formulare auf MyGuichet.lu. Diese Entwicklung ist Bestandteil der Zielsetzung der Regierung im Bereich der Digitalisierung der Behördengänge in der Landwirtschaft und im Weinbau – in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Informationstechnologien des Staates (CTIE).

Versand des Fragebogens über MyGuichet.lu

Die Landwirte und Winzer müssen ihren Fragebogen über MyGuichet.lu einreichen.

Formulare/Online-Dienste

Erhebung über die Struktur der landwirtschaftlichen Betriebe 2021

Ihre in diesem Formular erfassten personenbezogenen Informationen werden von der zuständigen Verwaltungsbehörde verarbeitet, um Ihren Antrag erfolgreich abzuschließen.

Diese Informationen werden von der Behörde für den zur Verarbeitung erforderlichen Zeitraum gespeichert.

Die Empfänger Ihrer Daten sind die im Rahmen Ihres Antrags zuständigen Verwaltungsbehörden. Um die Empfänger der in diesem Formular erfassten Daten zu erfahren, wenden Sie sich bitte an die für Ihren Antrag zuständige Behörde.

Gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung und gegebenenfalls Löschung Ihrer personenbezogenen Informationen. Sie haben zudem das Recht, Ihre erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Weiterhin können Sie, außer in Fällen, in denen die Verarbeitung Ihrer Daten verpflichtend ist, Widerspruch einlegen, wenn dieser rechtmäßig begründet ist.

Wenn Sie diese Rechte ausüben und/oder Einsicht in Ihre Informationen nehmen möchten, können Sie sich unter den im Formular angegebenen Kontaktdaten an die zuständige Verwaltungsbehörde wenden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, bei der Nationalen Kommission für den Datenschutz Beschwerde einzulegen (Commission nationale pour la protection des données, 15, boulevard du Jazz L-4370 Belvaux).

Wenn Sie Ihren Vorgang fortsetzen, akzeptieren Sie damit, dass Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen Ihres Antrags verarbeitet werden.

Enquête sur la structure des exploitations agricoles 2021

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