• Notre prestataire de services LuxTrust annonce une maintenance le samedi 19 avril de 22h00 à 23h59. Pendant cette période il ne sera pas possible de se connecter aux services publics comme MyGuichet.lu ou eCDF ni de signer électroniquement à l’aide d’un produit LuxTrust. Une connexion et signature avec GouvID reste cependant possible. Par ailleurs, l’utilisation de l’app MyGuichet.lu pour des démarches sans signature reste fonctionnelle, à condition que l’app est couplée avec l’espace personnel de l’utilisateur. 
  • Unser Dienstleister LuxTrust kündigt für Samstag, den 19. April, von 22:00 bis 23:59 Uhr Wartungsarbeiten an. Während dieses Zeitraums ist es nicht möglich, sich bei öffentlichen Diensten wie MyGuichet.lu oder eCDF einzuloggen oder mit einem LuxTrust-Produkt elektronisch zu unterschreiben. Das Einloggen und Unterschreiben mit GouvID bleiben jedoch möglich. Zudem ist die Nutzung der App MyGuichet.lu für Vorgänge ohne Unterschrift weiterhin gewährleistet, sofern die App mit dem persönlichen Bereich des Nutzers gekoppelt ist.
  • Our service provider LuxTrust has announced maintenance work on Saturday 19 April from 22.00 to 23.59. During this period, it will not be possible to log in to public services such as MyGuichet.lu or eCDF, or to sign electronically using a LuxTrust product. However, it is still possible to log in and sign with GouvID. Furthermore, the MyGuichet.lu mobile app can still be used for procedures that do not require a signature, provided that the app is linked to the user's private eSpace.

Vereinbarung eines Termins bei der Krankenkasse der Kommunalbeamten und kommunalen Angestellten (CMFEC)

Zum letzten Mal aktualisiert am

Es ist möglich, online über MyGuichet.lu einen Termin beim Sitz der Krankenkasse der Kommunalbeamten und kommunalen Angestellten (Caisse de maladie des fonctionnaires et employés communaux - CMFEC) zu vereinbaren.

Betroffene Personen

Jede Person, ob in Luxemburg ansässig oder nicht, die einen Termin in den Räumlichkeiten der CMFEC vereinbaren möchte:

  • für sich selbst oder für eine andere bei der CMFEC versicherte Person;
  • mit oder ohne 13-stellige nationale Identifikationsnummer (matricule).

Kosten

Der Vorgang ist kostenlos.

Vorgehensweise und Details

Antragstellung

Der Vorgang kann mit oder ohne LuxTrust-Authentisierungsmittel durchgeführt werden.

Um den Antrag stellen zu können, muss die antragstellende Person der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Terminanfrage zustimmen. Darüber hinaus müssen folgende Kontaktdaten angegeben werden:

  • Name und Vorname;
  • 13-stellige luxemburgische nationale Identifikationsnummer (matricule) – falls vorhanden – und alternativ Geburtsdatum und Geburtsort;
  • E-Mail-Adresse und Telefonnummer;
  • Adresse und Wohnsitzland.

Ist die Person, die den Antrag stellt, nicht die versicherte Person, für die der Termin beantragt wird, müssen folgende Angaben gemacht werden:

  • Kontaktdaten der versicherten Person:
    • Name und Vorname;
    • 13-stellige luxemburgische nationale Identifikationsnummer (matricule) – falls vorhanden – und alternativ Geburtsdatum und Geburtsort;
  • das Verwandtschaftsverhältnis zur versicherten Person;
  • die Adresse der versicherten Person, falls diese nicht mit der Adresse der antragstellenden Person übereinstimmt.

Achtung: Wird der Termin für eine andere Person als das minderjährige Kind der antragstellenden Person vereinbart, dürfen keine Auskünfte über sensible Daten erteilt werden, es sei denn, die versicherte Person ist beim Termin anwesend.

Einen Termin auswählen

Die antragstellende Person wählt einen Termin aus, der frühestens 2 Tage nach dem Datum der Terminvereinbarung stattfinden kann.

Danach gibt sie den Grund für den Termin an und muss gegebenenfalls zusätzliche Angaben machen.

Nach Übermittlung der Terminanfrage erhält die antragstellende Person zunächst eine Eingangsbestätigung. Wurde der Termin von der CMFEC genehmigt, erhält die antragstellende Person daraufhin innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail für ihren Termin.

Der ausgewählte Termin ist erst nach der Bestätigung durch die CMFEC endgültig festgelegt.

Einen Termin absagen

Sollte die antragstellende Person aus irgendeinem Grund gezwungen sein, ihren Termin abzusagen, kann sie dies online über den dafür vorgesehenen Link in der Bestätigungs-E-Mail tun.

Gut zu wissen

Die CMFEC ist ebenfalls erreichbar:

  • unter der Rufnummer (+352) 45 05 15 von 8:00 bis 11:30 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr; und
  • per E-Mail an folgende Adresse cmfec@secu.lu.

Online-Dienste und Formulare

Zuständige Kontaktstellen

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