Einen Termin bei der Krankenkasse der Kommunalbeamten und kommunalen Angestellten vereinbaren

Zum letzten Mal aktualisiert am

Aus Sicherheitsgründen und im Hinblick auf die Einhaltung der Distanzierungsmaßnahmen ist es möglich, online über MyGuichet.lu einen Termin beim Sitz der Krankenkasse der Kommunalbeamten und kommunalen Angestellten (Caisse de maladie des fonctionnaires et employés communaux - CMFEC) zu vereinbaren.

Betroffene Personen

Jede Person, ob in Luxemburg ansässig oder nicht, die einen Termin in den Räumlichkeiten der CMFEC vereinbaren möchte:

  • für sich selbst oder für eine andere bei der CMFEC gemeldete Person;
  • mit oder ohne 13-stellige nationale Identifikationsnummer (matricule).

Kosten

Der Vorgang ist kostenlos.

Vorgehensweise und Details

Antragstellung

Der Vorgang kann mit oder ohne LuxTrust-Authentifizierungsmittel durchgeführt werden.

Um seinen Antrag stellen zu können, muss der Antragsteller zustimmen, dass seine personenbezogenen Daten im Rahmen der Terminanfrage verarbeitet werden. Darüber hinaus muss er folgende Kontaktdaten angeben:

  • seinen Namen und Vornamen;
  • seine 13-stellige luxemburgische nationale Identifikationsnummer (matricule) – falls vorhanden – und alternativ sein Geburtsdatum und seinen Geburtsort;
  • seine E-Mail-Adresse und seine Telefonnummer;
  • seine Adresse und sein Wohnsitzland.

Ist der Antragsteller nicht der Versicherte, für den der Termin beantragt wird, muss er Folgendes angeben:

  • die Kontaktdaten des Versicherten:
    • Name und Vorname;
    • 13-stellige luxemburgische nationale Identifikationsnummer (matricule) – falls vorhanden – und alternativ Geburtsdatum und Geburtsort;
  • sein Verwandtschaftsverhältnis zum Versicherten;
  • die Adresse des Versicherten, falls diese nicht mit der Adresse des Antragstellers übereinstimmt.

Achtung: Wird der Termin für eine andere Person als das minderjährige Kind des Antragstellers vereinbart, dürfen keine Auskünfte über sensible Daten erteilt werden, es sei denn, der Versicherte ist beim Termin persönlich anwesend.

Terminauswahl

Der Antragsteller wählt einen Termin aus, der frühestens 2 Tage nach dem Datum der Terminvereinbarung stattfinden kann.

Danach gibt er den Grund für seinen Termin an und muss gegebenenfalls zusätzliche Informationen angeben.

Nach Übermittlung seiner Terminanfrage erhält der Antragsteller zunächst eine Eingangsbestätigung für die Terminanfrage. Wurde der Termin von der CMFEC genehmigt, erhält der Antragsteller daraufhin innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail für seinen Termin.

Der ausgewählte Termin ist erst nach der Bestätigung durch die CMFEC endgültig festgelegt.

Annullierung des Termins

Sollte der Antragsteller aus irgendeinem Grund gezwungen sein, seinen Termin abzusagen, kann er dies online über den dafür vorgesehenen Link in der Bestätigungs-E-Mail tun.

Gut zu wissen

Die CMFEC ist ebenfalls erreichbar:

  • unter der Rufnummer (+352) 450515 von 8.00 bis 11.30 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr; und
  • per E-Mail an cmfec@secu.lu.

Online-Dienste und Formulare

Zuständige Kontaktstellen

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