Mein Profil verwalten
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Nachdem Sie einen privaten Bereich eingerichtet haben, können Sie Ihrem Profil Informationen hinzufügen, um es besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. In der Rubrik „Mein Profil“ können Sie Ihre Informationen jederzeit ergänzen oder ändern. Diese Informationen werden verwendet, um bestimmte Online-Vorgänge vorauszufüllen, sodass Sie nicht jedes Mal dieselben Informationen eingeben müssen.
So können Sie die Rubrik „Mein Profil“ öffnen: entweder direkt über die Startseite oder indem Sie in der Kopfzeile (Header) auf Ihren Namen und dann auf „Mein Profil“ klicken.
Sie können Ihrem Profil insbesondere die folgenden Informationen hinzufügen:
- Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.);
- Ihre berufliche Situation;
- Ihre steuerlichen Daten (Steueramt, Versicherungsprämien usw.);
- Ihre Bankdaten.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um zusätzliche Informationen handelt, die Sie optional zu Ihrem privaten Bereich hinzufügen können. Nur die Informationen, die Sie im Rahmen eines Online-Antrags übermitteln, sind für die jeweilige Behörde oder öffentliche Stelle sichtbar. Letztere haben zu keinem Zeitpunkt Zugang zu den Informationen, die Sie Ihrem Profil hinzugefügt haben.
In der alten Version von MyGuichet.lu wurden auch die im Nationalen Register natürlicher Personen (RNPP) eingetragenen Daten in Ihrem Profil aufgelistet. Bei diesen Daten handelt es sich jedoch um authentische Quellen, die Sie nun in der Rubrik „Meine Daten“ unter dem Titel „Bürgerangelegenheiten“ finden.
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