Bürgerberatungsstelle von Guichet.lu – Auskunft

Mit dem Ziel, Ihren Kontakt mit den Behörden durch zentrale Anlaufstellen zu erleichtern, wurde die Bürgerberatungsstelle von Guichet.lu in den Räumlichkeiten des Zentrums für Informationstechnologien des Staates (CTIE) in Luxemburg-Stadt eingerichtet.

Aufgabe der Bürgerberatungsstelle ist es:

  • Sie bei ihren alltäglichen Behördengängen zu leiten;
  • Sie bei der Lösung ihrer Anfragen zu unterstützen;
  • Auskunft über die für Behördenangelegenheiten oder Formalitäten erforderlichen Unterlagen zu erteilen;
  • Sie an den zuständigen Sachbearbeiter oder die zuständige Dienststelle zu verweisen.

In dieser Hinsicht:

  • erteilt die Bürgerberatungsstelle Auskunft in Behördenangelegenheiten;
  • händigt sie Ihnen bestimmte Verwaltungsunterlagen (Formulare, Broschüren usw.) aus, die für die Wahrnehmung bestimmter Ansprüche hilfreich und/oder erforderlich sind;
  • kann sie Anträge auf verschiedene Verwaltungsdokumente weiterleiten.
  • Bürgerberatungsstelle von Guichet.lu – Auskunft

    Adresse:
    11, rue Notre-Dame L-2240 Luxemburg Luxemburg
    Geöffnet Schließt um 17.00 Uhr
    Donnerstag:
    8.00 bis 17.00 Uhr
    Freitag:
    8.00 bis 17.00 Uhr
    Samstag:
    Geschlossen
    Sonntag:
    Geschlossen
    Montag:
    8.00 bis 17.00 Uhr
    Dienstag:
    8.00 bis 17.00 Uhr
    Mittwoch:
    8.00 bis 17.00 Uhr

    Kontaktformular

    Um sich die Wartezeit zu ersparen, können Sie auch über MyGuichet.lu einen Termin vereinbaren, indem Sie diesem Link folgen.

Zum letzten Mal aktualisiert am