Zukunftskasse Caisse pour l'avenir des enfants - CAE

Im Hinblick auf eine optimale Bearbeitung der Anträge bittet die Zukunftskasse um Beachtung der folgenden Hinweise:

  • bei telefonischer Kontaktaufnahme:
    • Bitte halten Sie bei jedem Anruf das Aktenzeichen bereit, das heißt die Sozialversicherungsnummer, die Sie entweder in den Schreiben der CAE oder auf den Bankauszügen finden.
    • Bitte richten Sie konkrete Fragen an den zuständigen Sachbearbeiter. Wenn Sie die Durchwahl des Sachbearbeiters nicht kennen, kann die Telefonzentrale Ihren Anruf an die zuständige Person weiterleiten.
  • bei Kontaktaufnahme auf dem Postweg:
    • Bitte geben Sie stets das Aktenzeichen an.
    • Jeder Antrag muss zwingend unterschrieben und per Post verschickt werden.
    • Senden Sie alle erforderlichen und verlangten Unterlagen (zum Beispiel Geburtsurkunde) in einer einzigen Sendung und ausschließlich auf dem Postweg.
    • Bitte reichen Sie die Unterlagen nur auf einem Weg bei der CAE ein (auf dem Postweg oder – in dringenden Fällen – per Fax).

Die erstmalige Bearbeitung von Unterlagen kann 2 bis 3 Monate dauern. Bitte haben Sie etwas Geduld, bevor Sie eine Beschwerde einreichen oder telefonisch Kontakt aufnehmen.

In der Regel geht jedes gesendete Schriftstück bei der CAE ein, daher ist es nicht notwendig, nachzufragen, ob die Schreiben eingegangen sind.

Zum letzten Mal aktualisiert am