eDelivery: neue Funktion für den Erhalt von elektronischen Dokumenten der ACD

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Seit dem 21. Dezember 2020 können Sie im Zusammenhang mit Dokumenten der Steuerverwaltung (ACD) die Funktion eDelivery aktivieren. Durch die Aktivierung dieser Funktion empfangen Sie bestimmte offizielle Dokumente in elektronischer Form in Ihrem privaten Bereich auf MyGuichet.lu.

Hinweis: Dieser neue Dienst ist nur für private Steuerzahler (natürliche Personen) verfügbar. Die Schreiben können ausschließlich in Ihrem privaten Bereich auf MyGuichet.lu empfangen werden.

Die Funktion eDelivery ist derzeit auf die folgenden Steuerbescheide beschränkt:

  • Einkommensteuerbescheid;
  • Bescheid über den Lohnsteuerjahresausgleich;
  • Anhang: Art. 134 LIR: Bestimmung des globalen Steuersatzes;
  • Vermögensteuerbescheid;
  • Berechnung der Beiträge zur Pflegeversicherung;
  • Steuerbescheid zum vorübergehenden Haushaltsausgleich;
  • Bescheid über kommunale Gewerbesteuer (ohne Aufteilung).

Achtung: Es sind nur Dokumente verfügbar, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gesendet wurden.

Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst für die Funktion eDelivery für offizielle Dokumente, die von der ACD versendet werden, anmelden. Die Anmeldung erfolgt über Ihren privaten Bereich auf MyGuichet.lu, und zwar unter „Meine Daten“, Rubrik „Steuern“ und dann „Abonnement der Dokumente der Steuerverwaltung“. Dieser Schritt ist notwendig, um die Dokumente in Ihrem privaten Bereich empfangen zu können.

Anschließend werden Sie per E-Mail benachrichtigt, sobald ein neues Schreiben in Ihrem privaten Bereich verfügbar ist. Dieses Schreiben können Sie im PDF-Format einsehen.