Dokumente in einem privaten oder beruflichen Bereich speichern

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In der Rubrik „Meine Dokumente“ können Sie administrative Dokumente speichern, die Sie zum Beispiel zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Online-Vorgang mit Authentifizierung hinzufügen möchten. Wenn Sie ein Dokument haben, das Sie mehreren Online-Vorgängen als Anhang hinzufügen möchten, sparen Sie durch die Speicherung in Ihrem privaten oder beruflichen Bereich viel Zeit, weil Sie das Dokument nur einmal hochladen müssen.

Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihr eigenes Verzeichnis von Dokumenten zu erstellen, die Ihnen für Ihre Online-Behördengänge wichtig erscheinen.

Wenn mehrere Personen in einem beruflichen Bereich arbeiten, können alle Benutzer, unabhängig von ihrer Rolle, Dokumente in diesem beruflichen Bereich speichern und auf die Dokumente zugreifen, die andere gespeichert haben.

Ich möchte eine lokale Datei von meinem Computer hochladen. Was muss ich tun?

  1. Loggen Sie sich auf MyGuichet.lu ein.
  2. Öffnen Sie die Startseite des privaten oder beruflichen Bereichs, in dem Sie ein Dokument speichern möchten.
  3. Klicken Sie auf „Fügen Sie ein Dokument hinzu“.
  4. Im Tab „Von meinem PC aus“ klicken Sie auf „Durchsuchen“.
  5. Durchsuchen Sie Ihren Computer nach der gewünschten Datei.
  6. Wenn Sie möchten, können Sie das Dokument umbenennen.
  7. Klicken Sie auf „Bestätigen“, um das Dokument hochzuladen.

Wenn Sie im Browser Ihres Mobilgeräts mit MyGuichet.lu verbunden sind, können Sie auch lokale Dateien von Ihrem Smartphone oder Tablet aus hochladen, um sie in der Rubrik „Meine Dokumente“ zu speichern.

Ich möchte ein Dokument über die App MyGuichet.lu hochladen. Was muss ich tun?

Diese Option erscheint nur dann, wenn Sie im Browser auf Ihrem Computer mit MyGuichet.lu verbunden sind. Mit einem Mobilgerät (Smartphone oder Tablet) können Sie nur lokale Dateien hochladen, um sie in der Rubrik „Meine Dokumente“ zu speichern.

Diese Option ermöglicht es Ihnen, Dokumente direkt von Ihrem Mobilgerät hochzuladen, indem Sie die Kamera Ihres Smartphones oder Tablets benutzen. Das Foto wird von der App MyGuichet.lu in eine PDF-Datei umgewandelt, bevor es in der Rubrik „Meine Dokumente“ gespeichert wird. Diese Funktion ist vor allem dann nützlich, wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, Dokumente auf andere Weise zu scannen.

Um über die App Dokumente in Ihren privaten oder beruflichen Bereich hochladen zu können, benötigen Sie 2 Geräte:

  • einen Computer, auf dem Sie in einem Browser auf MyGuichet.lu eingeloggt sind; und
  • ein Mobilgerät (Smartphone oder Tablet), auf dem Sie die App installiert haben.

Es ist nicht notwendig, die App mit Ihrem privaten oder beruflichen Bereich zu koppeln, um diese Funktion nutzen zu können.

Am Computer auszuführende Schritte:

  1. Loggen Sie sich auf MyGuichet.lu ein.
  2. Öffnen Sie die Startseite des privaten oder beruflichen Bereichs, in dem Sie ein Dokument speichern möchten.
  3. Klicken auf „Fügen Sie ein Dokument hinzu“.
  4. Geben Sie im Tab „Von der App aus“ zuerst den Namen des Dokuments ein.
  5. Klicken Sie auf „Bestätigen“, um einen QR-Code zu generieren (dieser ist 30 Minuten lang gültig).

Am Smartphone oder Tablet auszuführende Schritte:

  1. Öffnen Sie die App auf dem Mobilgerät, auf dem Sie sie installiert haben, und tippen Sie auf „Fügen Sie ein Dokument hinzu“.
  2. Tippen Sie auf „Weiter“.
  3. Scannen Sie den auf dem Computerbildschirm angezeigten QR-Code.
  4. Tippen Sie auf „Ein Foto machen“.
  5. Um die Kamera Ihres Smartphones oder Tablets zu öffnen, tippen Sie auf „Ein Foto hinzufügen“.
  6. Wenn Sie den automatischen Kameramodus benutzen (standardmäßig aktiviert), halten Sie die Kamera über das Dokument, das Sie hochladen wollen, und warten Sie kurz. Achten Sie darauf, das Gerät einige Sekunden lang möglichst still zu halten, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  7. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Foto zuschneiden und/oder drehen.
  8. Tippen Sie auf „Beenden“.
  9. Tippen Sie auf „Erstellen“.
  10. Bestätigen Sie die Erstellung der PDF-Datei, indem Sie auf „Erstellen“ tippen.
  11. Tippen Sie auf „Bestätigen“.

Sobald die Schaltfläche „Zurück zur Startseite“ angezeigt wird, wurde das Dokument erfolgreich zur Rubrik „Meine Dokumente“ hinzugefügt.

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