Mein MyGuichet.lu-Konto mithilfe eines LuxTrust-Produkts koppeln
Zum letzten Mal aktualisiert am
Wenn Sie Ihr MyGuichet.lu-Konto mithilfe eines LuxTrust-Produkts (LuxTrust Scan oder LuxTrust Mobile) koppeln möchten, müssen Sie dieses Produkt bereits für den Login auf MyGuichet.lu registriert haben.
Es ist also nicht möglich, die Kopplung mit einem LuxTrust-Produkt vorzunehmen, das Sie noch nie zuvor für MyGuichet.lu verwendet haben.
- Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „Koppeln Sie Ihr Gerät“.
- Geben Sie den Namen des Geräts an, anhand dessen Sie Ihr Gerät identifizieren können, wenn Sie mehrere Geräte mit Ihrem MyGuichet.lu-Konto gekoppelt haben.
- Wählen Sie die Option „LuxTrust“ aus.
- Tippen Sie auf „Weiter“.
- Wählen Sie das LuxTrust-Produkt aus, mit dem Sie die Kopplung durchführen möchten.
- Führen Sie die Authentisierungsschritte durch, die dem ausgewählten LuxTrust-Produkt entsprechen.
Um die Kopplung Ihres Kontos mit der App abzuschließen, wählen Sie einen Geheimcode, mit dem Sie die App später entsperren können.
Sie können zum Entsperren der App auch eine der über Ihr Smartphone oder Tablet verfügbaren biometrischen Authentisierungsmethoden (Gesichtserkennung oder Fingerabdruck) benutzen.
Sie erhalten eine automatische E-Mail (vom Absender usermanagement@security.public.lu), in der die Kopplung Ihres MyGuichet.lu-Kontos mit der App bestätigt wird.
Wenn Sie LuxTrust Mobile verwenden möchten, um Ihr MyGuichet.lu-Konto zu koppeln, müssen Sie die App LuxTrust Mobile zuvor auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert und aktiviert haben. Alle nützlichen Informationen über die App LuxTrust Mobile und ihre Aktivierung finden Sie auf der Website von LuxTrust.
Verwandte Inhalte
Es ist ein Fehler aufgetreten
Ups, es ist ein Fehler aufgetreten.