Die Lösungen von MyGuichet.lu für die elektronische Rechnungsstellung Ihre Behördengänge, ganz einfach, wann Sie wollen, wo Sie wollen und vollkommen sicher.

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Sie sind ein Wirtschaftsteilnehmer, der im Rahmen eines öffentlichen Auftrags oder eines Konzessionsvertrags mit Einrichtungen des öffentlichen Sektors (Staat, Gemeinden, öffentlich-rechtliche Anstalten usw.) in Verbindung steht? Sie müssen Ihre Rechnungen in elektronischer Form ausstellen, und zwar unabhängig vom Rechnungsbetrag.

Das europäische Liefernetzwerk Peppol (Pan-European Public Procurement Online) wurde als gemeinsames Liefernetzwerk für die automatisierte Ausstellung und Übermittlung sowie den automatisierten Empfang von elektronischen Rechnungen ausgewählt.

Wirtschaftsteilnehmer (Gesellschaften, Unternehmen, Selbstständige usw.), die nur wenige oder nur selten Rechnungen an eine Einrichtung des öffentlichen Sektors ausstellen, können sich jedoch für die nachstehenden, von MyGuichet.lu angebotenen Alternativlösungen entscheiden.

Ausstellung einer elektronischen Rechnung im Rahmen eines öffentlichen Auftrags oder eines Konzessionsvertrags

Der Online-Vorgang, mit dem Sie eine elektronische Rechnung ausstellen können, ist über unsere Informationsseite zugänglich. Im Online-Vorgang können Sie die einzelnen Elemente Ihrer Rechnung manuell in die Felder des dafür vorgesehenen Formulars eingeben.

Um Ihnen das Verfahren zur Ausstellung einer elektronischen Rechnung über MyGuichet.lu zu erleichtern, stellen wir Ihnen ein Tutorial mit Screenshots zur Verfügung, das Sie Schritt für Schritt durch den Vorgang begleitet.

Es handelt sich um einen Vorgang mit Authentifizierung, der nur von einem beruflichen Bereich aus übermittelt werden kann. Das bedeutet, dass die Person, die das Formular ausfüllt:

Übermittlung einer bereits rechtskonformen elektronischen Rechnung im Rahmen eines öffentlichen Auftrags oder eines Konzessionsvertrags

Der Online-Vorgang, mit dem Sie eine elektronische Rechnung übermitteln können, ist über unsere Informationsseite zugänglich. Dort können Sie eine bereits konforme elektronische Rechnung im XML-Format hochladen.

Um Ihnen das Verfahren zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung über MyGuichet.lu zu erleichtern, stellen wir Ihnen ein Tutorial mit Screenshots zur Verfügung, das Sie Schritt für Schritt durch den Vorgang begleitet.

Auch hierbei handelt es sich um einen Vorgang mit Authentifizierung, der – wie bereits oben erwähnt – nur von einem beruflichen Bereich aus übermittelt werden kann.

Weitere Informationen zur elektronischen Rechnungsstellung finden Sie auch: