Eine eTracking-Nummer für einen Vorgang beantragen

Zum letzten Mal aktualisiert am

Einige PDF-Formulare im Zusammenhang mit Ihren Verwaltungsvorgängen können mit der Option eTracking versandt werden. Mit dieser optionalen Verfolgungsfunktion können Sie sich per SMS oder E-Mail über den Fortschritt eines Vorgangs informieren lassen, der per Post an eine Behörde oder öffentliche Stelle geschickt wurde.

Dazu müssen Sie zunächst über MyGuichet.lu ein Dokument mit einer eTracking-Nummer generieren. Anschließend schicken Sie dieses Dokument zusammen mit dem Formular an die zuständige Behörde oder öffentliche Stelle.

Sie erkennen Formulare, für die die eTracking-Option verfügbar ist, an folgendem Symbol:

Vorgehensweise und Details

Vorgänge, für die eTracking verfügbar ist

Sie können die vollständige Liste der Formulare, für die die eTracking-Option verfügbar ist, einsehen, indem Sie auf die folgende Schaltfläche klicken:

Mit eTracking verfügbare Vorgänge

Eine eTracking-Nummer beantragen

  1. Öffnen Sie die Website Guichet.lu.
  2. Suchen Sie nach der Informationsseite, die dem Vorgang entspricht, den Sie durchführen möchten.
  3. Klicken Sie auf „Online-Dienste und Formulare“.
  4. Wenn die eTracking-Option für das PDF-Formular verfügbar ist, klicken Sie auf den Vorgang, um ihn zu starten.
  5. Nachdem Sie die Sicherheitsfrage beantwortet und die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben, klicken Sie auf „Weiter“.
  6. Füllen Sie mindestens die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.
  7. Klicken Sie auf „Weiter“.
  8. Sie werden auf die Seite „eTracking des Vorgangs“ weitergeleitet: Klicken Sie auf „Drucken“, um das Dokument mit der eTracking-Nummer auszudrucken, das Sie dem Formular beifügen müssen.
  9. Klicken Sie auf „Das Formular des Vorgangs ausfüllen“, um das PDF-Formular herunterzuladen und zu speichern.

Sie müssen das ausgedruckte Dokument zusammen mit dem vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Formular im selben Umschlag an die zuständige Behörde oder öffentliche Stelle schicken.

Weitere Informationen zum Herunterladen und Ausfüllen von PDF-Formularen finden Sie auf der entsprechenden Hilfe-Seite:

Ein PDF-Formular herunterladen und ausfüllen

Verwandte Inhalte

Diese Seiten könnten ebenfalls nützlich sein:

Ein PDF-Formular herunterladen und ausfüllen

Ihre Meinung interessiert uns

Teilen Sie uns Ihre Meinung zu dieser Seite mit. Lassen Sie uns wissen, was wir verbessern können. Sie erhalten keine Antwort auf Ihr Feedback. Für spezifische Fragen verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Mit Stern gekennzeichnete Felder (*) sind Pflichtfelder.

Haben Sie gefunden, wonach Sie gesucht haben?*
Wie bewerten Sie diese Seite?*
Sehr schlecht
Sehr gut

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar und helfen Sie uns, diese Seite zu verbessern. Bitte geben Sie keine personenbezogenen Daten an, wie zum Beispiel Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen oder Ihre Telefonnummer.

0/1000

Bitte bewerten Sie diese Seite

Ihr Feedback wurde erfolgreich gesendet!

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Möchten Sie zur Vereinfachung der digitalen öffentlichen Dienstleistungen beitragen und Ihre Ideen und Anregungen einreichen?

Besuchen Sie die Website Zesumme Vereinfachen, die Online-Beteiligungsplattform zur Verwaltungsvereinfachung in Luxemburg.

Zusammen vereinfachen

Es ist ein Fehler aufgetreten

Ups, es ist ein Fehler aufgetreten.