Die CCSS richtet Online-Dienste für Arbeitgeber auf MyGuichet.lu ein
Zum letzten Mal aktualisiert am
Die Zentralstelle der Sozialversicherungen (CCSS) bietet auf MyGuichet.lu eine Plattform an, auf der alle ihre Dienste für Arbeitgeber zusammengefasst sind.
Diese Online-Dienste für Arbeitgeber und ihre Bevollmächtigten sind in ihrem beruflichen Bereich auf MyGuichet.lu unter der Rubrik „Gesundheit & soziale Sicherheit“ verfügbar.
Sie sind in 4 Tätigkeitsbereiche unterteilt:
- Mitgliedschaften (An- und Abmeldung der Arbeitnehmer, Bescheinigung über die Zahl der beschäftigten Arbeitnehmer usw.);
- Vergütungen und Arbeitsunfähigkeit (Meldung der Löhne und Arbeitsunfähigkeiten, Bescheinigung über die Lohnsumme usw.);
- Berechnung, Rechnungsstellung und Buchführung (Saldo des Beitragskontos, Zahlungen, Bescheinigung für öffentliche Ausschreibungen usw.);
- Angaben zum Arbeitgeber (Abruf der Parameter der MDE, der AAA, des STM, Mitgliedschaft bei SECUline).
Dieses digitale Angebot ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der Strategie der CCSS zur Digitalisierung und administrativen Vereinfachung. Es ermöglicht eine zentralisierte und sichere Verwaltung der Behördengänge für Arbeitgeber.
Weitere Informationen finden Sie auf der entsprechenden Seite der CCSS-Website.