Palliativ-Pflege

Palliativ-Pflege ist eine besondere Pflege für Menschen:

  • die sehr krank sind
  • und nicht mehr gesund werden können.
  • die Menschen werden an ihrer Krankheit sterben.

Die Palliativ-Pflege hilft, die Schmerzen zu lindern.
Lindern heißt: Die Schmerzen werden weniger schlimm gemacht.
Zum Beispiel durch Medikamente.

Die Ziele der Palliativ-Pflege:

  • Es soll den Menschen so gut wie möglich gehen.
  • Die Menschen und ihre Familien bekommen Hilfe.
  • Die Menschen sollen so wenig wie möglich leiden.

Zum letzten Mal aktualisiert am