Ambulante Behandlung

Eine ambulante Behandlung heißt:
Sie gehen ins Kranken-Haus aber sie brauchen kein Zimmer.
Sie müssen nicht über Nacht im Kranken-Haus bleiben.
Sie können direkt wieder nach Hause gehen.

Ambulante Behandlungen sind einfache Behandlungen.
Zum Beispiel:

  • Ein Arzt-Besuch
  • Eine Untersuchung
  • Eine kleine Operation ohne Narkose.
    Bei einer Narkose bekommen Sie ein spezielles Medikament.
    Von diesem Medikament schlafen Sie.

Das Gegen-Teil von der ambulanten Behandlung ist
die stationäre Behandlung.
Auf Luxemburgisch sagt man „Contraire“ für Gegen-Teil.

Zum letzten Mal aktualisiert am