Ärztliche Untersuchung
Sie möchten wissen, ob Sie gesund sind?
 Dann machen Sie einen Termin beim Arzt.
 Der Arzt untersucht Sie dann, um herauszufinden:
- ob Sie gesund sind
- oder welche Krankheit Sie haben.
Untersuchen heißt: Der Arzt schaut Sie ganz genau an.
 Bei der Untersuchung macht der Arzt verschiedene Sachen.
 Zum Beispiel:
- Er stellt Ihnen Fragen.
- Er misst Ihren Puls.
- Er hört Ihr Herz und Ihre Lunge ab.
Der Arzt sagt Ihnen danach, was Sie haben.
 Manchmal weiß der Arzt nicht direkt, was Sie haben.
 Dann müssen noch weitere Untersuchungen und Tests gemacht werden.
 Der Arzt kann aber nicht alles in seiner Praxis machen.
 Praxis ist der Ort, wo der Arzt arbeitet.
 Dann muss er die weiteren Untersuchungen anfragen.
 Zum Beispiel:
- Eine Labor-Analyse.
- Eine Röntgen-Aufnahme.
Zum letzten Mal aktualisiert am
