Aufgrund von Wartungsarbeiten sind die Dienste von MyGuichet.lu sowohl in der Browser-Version als auch in der App am Mittwoch, 25. Februar 2026, von 6:30 bis 9:00 Uhr nicht verfügbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

CNS

Sie bezahlen jeden Monat die Beiträge zur Sozial-Versicherung.
Das geht automatisch.
Sie müssen nichts dafür machen.
Die Gesundheits-Kasse gehört zur Sozial-Versicherung.
Deshalb über-nimmt die Gesundheits-Kasse einen Teil der Kosten,
wenn Sie krank sind.
Das heißt: Die Gesundheits-Kasse bezahlt einen Teil der Kosten für Sie.
Manchmal bezahlt die Gesundheits-Kasse auch alle Kosten.
Manchmal aber auch nicht.

Zum Beispiel:

  • Arzt-Besuche
  • Krankenhaus-Aufenthalte
  • Medikamente.

Zum letzten Mal aktualisiert am