Am Mittwoch, dem 10. Juni 2026, wird es aufgrund einer Aktualisierung des MyGuichet.lu-Assistenten bis voraussichtlich 14:00 Uhr nicht möglich sein, einen Termin in der Bürgerberatungsstelle oder für einen Videoanruf mit dem Helpdesk von Guichet.lu zu vereinbaren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sie können weiterhin ohne Termin persönlich in der Bürgerberatungsstelle vorbeikommen, und der Helpdesk bleibt telefonisch sowie über das Kontaktformular erreichbar.

Sich beim Programm „Bilan 30“ anmelden

Zum letzten Mal aktualisiert am

Auf Guichet.lu gibt es Texte in Leichter Sprache.

Guichet.lu hat einen neuen Text in Leichter Sprache geschrieben.
Danach hat eine Prüf-Gruppe von der APEMH den Text überlesen.

Dieser Text erklärt:
Was passiert beim Bilan 30? 

Kurze Zusammen-Fassung:

Sie haben ein Kind?
Dann haben Sie vielleicht Fragen zu seiner Sprache.
Zum Beispiel:

  • Spricht mein Kind gut?
  • Hört mein Kind gut?

Für solche Fragen gibt es das Programm „Bilan 30“.
Das Programm hilft Eltern.
Das ist ein Programm von der Gesundheits-Behörde.

Dieses Programm ist gratis.

Sie wollen den ganzen Text lesen?
Klicken Sie auf diesen Knopf:

Sich beim Programm „Bilan 30“ anmelden