Den Park-Ausweis für Menschen mit Behinderung anfragen

Zum letzten Mal aktualisiert am

Auf Guichet.lu gibt es Texte in Leichter Sprache.

Guichet.lu hat einen neuen Text in Leichter Sprache geschrieben.
Danach hat eine Prüf-Gruppe von der APEMH den Text überlesen.

Dieser Text erklärt:
Wie kann ich einen Park-Ausweis für Menschen mit Behinderung anfragen?

Kurze Zusammen-Fassung:

Verschiedene Menschen mit Behinderung
können einen Park-Ausweis bekommen.

Wenn Sie diese Karte haben, dürfen Sie Ihr Auto
auf einen Park-Platz für Personen mit Behinderung stellen.

Der Park-Ausweis muss immer im Auto liegen,
in dem die Person mit Behinderung fährt.
Er muss hinter dem vorderen Fenster vom Auto liegen.

Sie können diese Karte nur bekommen,
wenn Sie eine Behinderung haben.

Sie müssen in Luxemburg wohnen,
wenn Sie den Park-Ausweis bekommen wollen.

Sie wollen den ganzen Text lesen?
Klicken Sie auf diesen Knopf:

Den Park-Ausweis für Menschen mit Beeinträchtigung anfragen