Aufgrund von Wartungsarbeiten sind die Dienste von MyGuichet.lu (sowohl in der App als auch in der Browser-Version) am 25. März 2026 von 6:30 bis 9:00 Uhr nicht verfügbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gesundheits-Kasse

In Luxemburg heißt die Gesundheits-Kasse:

Caisse nationale de santé.
Das ist Französisch und heißt übersetzt:
Nationale Gesundheits-Kasse.

Die Abkürzung für Caisse nationale de santé ist CNS.
Auf Luxemburgisch heißt die CNS auch
Kranke-Keess“ oder „Gesondheets-Keess“.

Zum letzten Mal aktualisiert am