Geld-Hilfe für den Umbau einer Wohnung für Menschen mit Beeinträchtigung

Zum letzten Mal aktualisiert am

Auf Guichet.lu gibt es Texte in Leichter Sprache.

Guichet.lu hat einen neuen Text in Leichter Sprache geschrieben.
Danach hat eine Prüf-Gruppe von der APEMH den Text überlesen.

Dieser Text erklärt:
Wie fragen Sie die Geld-Hilfe für den Umbau einer Wohnung an?

Kurze Zusammen-Fassung:

Sie haben eine Wohnung oder ein Haus.
Und Sie haben eine Beeinträchtigung.
Zum Beispiel: Sie benutzen einen Rollstuhl.

Sie haben Ihre Wohnung umgebaut?
Zum Beispiel: Sie haben ein neues Wasch-Becken eingebaut.
Jetzt können Sie es besser benutzen.

Dann können Sie eine Geld-Hilfe anfragen.

Sie wollen den ganzen Text lesen?
Klicken Sie auf diesen Knopf:

Geld-Hilfe für den Umbau einer Wohnung für Menschen mit Beeinträchtigung