Geld-Hilfe für ein Kind mit Beeinträchtigung anfragen

Zum letzten Mal aktualisiert am

Auf Guichet.lu gibt es Texte in Leichter Sprache.

Guichet.lu hat einen neuen Text in Leichter Sprache geschrieben.
Danach hat eine Prüf-Gruppe von der APEMH den Text überlesen.

Dieser Text erklärt:
Wie fragen Sie die Geld-Hilfe für ein Kind mit Beeinträchtigung an?

Kurze Zusammen-Fassung:

Ihr Kind hat eine Beeinträchtigung?
Zum Beispiel: Lern-Schwierigkeiten, Roll-Stuhl, …
Dann braucht Ihr Kind vielleicht mehr Hilfe.
Dafür gibt es eine extra Geld-Hilfe vom Land Luxemburg.
Das schwere Wort ist: Sonder-Zulage.

Sie müssen diese Geld-Hilfe bei der CAE anfragen.
CAE ist die französische Abkürzung für: Caisse pour l’Avenir des Enfants.
Auf Deutsch sagt man: Zukunfts-Kasse (Zukunfts-Keess).

Sie wollen den ganzen Text lesen?
Klicken Sie auf diesen Knopf:

Geld-Hilfe für ein Kind mit Beeinträchtigung anfragen