Lern-Hilfe für Kinder mit Förder-Bedarf im Lycée

Zum letzten Mal aktualisiert am

Auf Guichet.lu gibt es Texte in Leichter Sprache.

Guichet.lu hat einen neuen Text in Leichter Sprache geschrieben.
Danach hat eine Prüf-Gruppe von der APEMH den Text überlesen.

Dieser Text erklärt:
Welche Lern-Hilfen gibt es im Lycée für Kinder mit Förder-Bedarf?

Kurze Zusammen-Fassung:

Manche Kinder haben Schwierigkeiten beim Lernen.
Zum Beispiel:

  • Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Verstehen.
  • Schwierigkeiten sich zu konzentrieren.
  • Oder sie haben eine Beeinträchtigung.

In schwerer Sprache sagt man auch:
Manche Kinder haben besonderen Förder-Bedarf.

Diese Kinder können Hilfe bekommen.

Sie wollen den ganzen Text lesen?
Klicken Sie auf diesen Knopf:

Lern-Hilfe für Kinder mit Förder-Bedarf im Lycée