Gemeinde-Wahlen in Weiler-la-Tour: wählen Sie mit Brief-Wahl
Zum letzten Mal aktualisiert am
Die Gemeinde Weiler-la-Tour organisiert Zusatz-Wahlen.
Zusatz-Wahlen sind kleine Wahlen.
Sie wählen nur die Personen neu,
die im Gemeinde-Rat fehlen.
Die Zusatz-Wahlen finden am 15. November 2026 statt.
Der 15. November 2026 ist ein Sonntag.
Wer muss wählen?
Sie stehen auf der Wähler-Liste von der Gemeinde Weiler-la-Tour?
Das schwere Wort dafür ist: Wähler-Verzeichnis.
Dann müssen Sie wählen.
Sie können nicht ins Wahl-Büro gehen?
Sie können an diesem Tag nicht ins Wahl-Büro gehen?
Oder Sie möchten lieber von zu Hause wählen?
Dann können Sie die Brief-Wahl anfragen.
Wie fragen Sie die Brief-Wahl an?
Sie haben 2 Möglichkeiten:
- Sie fragen die Brief-Wahl mit der Post an.
Sie müssen ein Formular von der Gemeinde ausfüllen.
Das Formular ist in schwerer Sprache. - Sie fragen die Brief-Wahl auf MyGuichet.lu an.
MyGuichet ist in schwerer Sprache.
Sie brauchen ein LuxTrust‑Produkt.
Zum Beispiel: die App LuxTrust Mobile.
Oder eine elektronische Ausweis-Karte (eID).
Sie füllen Ihre Anfrage auf MyGuichet.lu aus.
Sie müssen die Anfrage auch unterschreiben und online abschicken.
Sie möchten die Brief-Wahl auf MyGuichet.lu anfragen?
Dann klicken Sie auf den Knopf hier drunter.
Auf MyGuichet.lu ist Ihre Anfrage nur gesendet:
- Wenn bei der Anfrage unter „Meine Vorgänge“ der Status „Übermittelt“ steht.
- Und wenn Sie eine E‑Mail bekommen.
In der E‑Mail steht:
Die Gemeinde hat Ihre Anfrage bekommen.
Wann müssen Sie die Brief-Wahl anfragen?
- Sie wohnen im Ausland?
Dann müssen Sie die Brief-Wahl spätestens bis zum 6. Oktober 2026 anfragen.
Der 6. Oktober 2026 ist ein Dienstag. - Sie wohnen in Luxemburg?
Dann müssen Sie die Brief-Wahl spätestens bis zum 21. Oktober 2026 anfragen.
Der 21. Oktober 2026 ist ein Mittwoch.
Mehr Infos über die Brief-Wahl
Sie wollen mehr über die Brief-Wahl wissen?
Dann klicken Sie auf den Knopf hier drunter.