Mein MyGuichet.lu-Konto von der App entkoppeln

Sie möchten Ihr MyGuichet.lu-Konto von der App entkoppeln?

Entkoppeln über Smartphone oder Tablet:

  1. Öffnen Sie die App.
  2. Bevor Sie die App entsperren, tippen Sie auf „Gerät entkoppeln“, sofern dies angezeigt wird. Wird dies nicht angezeigt, öffnen Sie die Rubrik „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Gerät entkoppeln“.
  3. Bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie auf „Entkoppeln“ tippen.

Hinweis: Die Entkopplung Ihres MyGuichet.lu-Kontos über Smartphone oder Tablet muss für jedes Gerät, auf dem Sie die App installiert haben, einzeln erfolgen.

Entkoppeln über Computer:

  1. Rufen Sie auf Ihrem Computer den Browser auf und loggen Sie sich mit Ihrem LuxTrust-Produkt oder Ihrem elektronischen Personalausweis (eID) in Ihr MyGuichet.lu-Konto ein.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Gerät koppeln“ oben auf der Seite.
  3. Klicken Sie auf „Mein Gerät entkoppeln“.
  4. Authentifizieren Sie sich erneut mit Ihrem LuxTrust-Produkt oder Ihrem elektronischen Personalausweis (eID).
  5. Falls Sie Ihr MyGuichet.lu-Konto mit mehreren Geräten gekoppelt haben, suchen Sie in der Tabelle nach dem Gerät, das Sie entkoppeln möchten.
  6. Klicken Sie auf „Löschen“, um Ihr MyGuichet.lu-Konto zu entkoppeln.
  7. Bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie auf „OK“ klicken.

Sie können Ihr MyGuichet.lu-Konto jederzeit mit wenigen Klicks wieder mit der App koppeln.

Zum letzten Mal aktualisiert am