SME Packages – Service

Im Rahmen des Begleitprogramms SME Packages – Service erhalten Sie individuelle Unterstützung bei der Identifizierung konkreter Lösungen für die Kundenbindung. Die SME Packages – Service ermöglichen es Ihnen, ein Erlebnis anzubieten, das den Erwartungen der Verbraucher entspricht, und sind auf Folgendes ausgerichtet:

  • Atmosphäre: Customer Journey, Ambiente Ihrer Verkaufsräume usw.;
  • Kundenbeziehung: Verständnis der Bedürfnisse Ihrer Kundschaft, Personalisierung des Service, Interaktion mit Ihren Kunden und Verhalten gegenüber Ihren Kunden;
  • Produkte: Übereinstimmung zwischen dem Angebot, der Zielkundschaft und dem Preis-Leistungs-Verhältnis Ihrer Produkte und Dienstleistungen usw.

Zielgruppe

Jedes Unternehmen, das:

  • über eine Niederlassungsgenehmigung der Generaldirektion für Mittelstand des Ministeriums für Wirtschaft verfügt;
  • die Bedingungen für KMU in Bezug auf Personalbestand, Jahresumsatz und Jahresbilanz erfüllt;
  • seinen Sitz in Luxemburg hat.

Im Vorfeld zu erledigende Schritte

Das an den SME Packages – Service interessierte Unternehmen muss sich zunächst an das House of Entrepreneurship der Handelskammer oder an die Abteilung eHandwierk der Handwerkskammer (für Handwerksbetriebe) wenden.

Das Unternehmen muss eine Voranalyse des House of Entrepreneurship oder der Handwerkskammer durchlaufen. Dieser Termin zielt darauf ab, die Förderfähigkeit des Unternehmens zu analysieren und das Unternehmen beim Ausfüllen des Antragsformulars für den Zuschuss zu unterstützen.

Kosten

Um in den Genuss des Programms SME Packages – Service zu kommen, muss das Unternehmen ein Projekt mit einem Wert zwischen 6.650 Euro (zzgl. MwSt.) und 25.000 Euro (zzgl. MwSt.) durchführen.

Vorgehensweise und Details

Höhe der Beihilfe

Die finanzielle Unterstützung, die von der Generaldirektion für Mittelstand des Ministeriums für Wirtschaft für die Umsetzung der Lösung gewährt wird, beläuft sich auf einen festen Betrag von 6.000 Euro (zzgl. MwSt.).

Der Zuschuss wird nach der Umsetzung des Pakets an das Unternehmen ausgezahlt.

Ablauf

Voranalyse Ihrer aktuellen Situation

Vereinbaren Sie einen Termin beim House of Entrepreneurship der Handelskammer oder bei der Abteilung eHandwierk der Handwerkskammer (für Handwerksbetriebe), um eine Voranalyse Ihrer aktuellen Situation im Bereich Dienstleistungen zu erhalten und vorrangige Maßnahmen zu ermitteln.

Definition Ihres Pakets und Wahl des Anbieters

Sie wählen Ihr Paket sowie den Anbieter, der Ihren Erwartungen am besten entspricht. Gemeinsam legen Sie ein Angebot zwischen 6.650 Euro (zzgl. MwSt.) und 25.000 Euro (zzgl. MwSt.) fest.

Einreichung und Bestätigung Ihres Antrags auf Unterstützung

Die Teams des House of Entrepreneurship und der Abteilung eHandwierk (für Handwerksbetriebe) begleiten Sie bei der Vorbereitung Ihres Antrags auf Unterstützung.

Die Generaldirektion für Mittelstand des Ministeriums für Wirtschaft analysiert und bestätigt Ihre Bewerbung.

Implementierung des Pakets

Der Anbieter identifiziert verbesserungswürdige Bereiche und schlägt auf der Grundlage der oben genannten Bereiche konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung vor.

Bewertung Ihres Pakets

Sobald die Begleitung durch den Anbieter abgeschlossen ist, erfolgt im Rahmen eines Treffens eine Auswertung im Hinblick auf Ihre Zufriedenheit und die erzielten Einsparungen. Damit gilt das Projekt als abgeschlossen.

Ihr Voucher

Sie bezahlen die Abschlussrechnung an den Anbieter. Die Generaldirektion für Mittelstand des Ministeriums für Wirtschaft überweist Ihnen einen Pauschalzuschuss in Höhe von 6.000 Euro.

Zuständige Kontaktstellen

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