Projektaufruf im Rahmen des 11. Fünf-Jahres-Programms (2023–2027) zur Ausstattung der touristischen Infrastruktur

Die Regierung möchte der Abgeordnetenkammer im Laufe der ordentlichen Sitzungsperiode 2021–2022 einen Gesetzentwurf zur Genehmigung der Bezuschussung der Durchführung eines 11. Fünf-Jahres-Programms (2023–2027) zur Ausstattung der touristischen Infrastruktur vorlegen.

Organisationen, die im Zeitraum 2023–2027 die Durchführung von touristischen Projekten planen, können diesem Projektaufruf anhand eines Fragebogens zu diesen Projekten nachkommen, den sie an das Ministerium für Wirtschaft schicken.

Der Vorgang ist über MyGuichet.lu durchzuführen.

Zielgruppe

Folgende Organisationen können den Fragebogen ausfüllen und einreichen:

  • Gemeinden;
  • Gemeindeverbände;
  • Vereinigungen ohne Gewinnzweck;
  • wirtschaftliche Interessengemeinschaften;
  • Stiftungen.

Förderungsfähige Investitionen

Förderungsfähig sind solche Investitionen, die die touristische Infrastruktur betreffen.

Nicht förderungsfähige Investitionen

Investitionen, die folgende Elemente betreffen, sind im Rahmen dieses Projektaufrufs nicht förderungsfähig:

  • reine Instandhaltungs- oder Renovierungsarbeiten; und
  • der Erwerb oder das Ersetzen von touristischer Ausstattung, die nicht im Rahmen eines Investitions- oder Modernisierungsvorhabens erfolgen.

Vorgehensweise und Details

Teilnahme am Projektaufruf

Die Projekte der touristischen Infrastruktur müssen:

  • zur Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus beitragen; und
  • sich so weit wie möglich im Rahmen der regionalen oder nationalen Strategie einfügen.

Der Fragebogen ist über einen Online-Assistenten auf MyGuichet.lu auszufüllen. Hierfür benötigt die betreffende Person ein LuxTrust-Produkt (zum Beispiel: Token, Smartcard oder Signing Stick) oder einen elektronischen Personalausweis (eID).

Wie wird ein beruflicher Bereich auf MyGuichet.lu erstellt?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • Die Person, die den Antrag einreicht, nutzt MyGuichet.lu zum ersten Mal und hat daher noch keinen persönlichen Bereich:
    Die Erstellung des Bereichs erfolgt in 2 Schritten:
    1. Registrierung als Nutzer;
    2. Erstellung des beruflichen Bereichs.

    Ein Tutorial im Video- oder PDF-Format hilft Ihnen dabei.

  • Die Person, die den Antrag einreicht, ist bereits MyGuichet.lu-Nutzer und verfügt über einen privaten Bereich: Ein neuer beruflicher Bereich muss erstellt werden.
    Ein Tutorial im Video- oder PDF-Format hilft Ihnen dabei.

Sie können auch die Anleitungen für die Nutzung von MyGuichet.lu aufrufen.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Formular lediglich einen Projektaufruf darstellt, um die touristischen Projekte zu erfassen, die im Laufe der Geschäftsjahre 2023 bis 2027 umgesetzt werden könnten, und das Gesamtbudget des 11. Fünf-Jahres-Programms zu ermitteln.

Die Einreichung des ausgefüllten Fragebogens gilt nicht als Förderantrag.

Ein vollständiger Förderantrag samt allen erforderlichen Belegen kann nach Inkrafttreten des 11. Fünf-Jahres-Programms zur Ausstattung der touristischen Infrastruktur bei der Generaldirektion für Tourismus eingereicht werden.

Gut zu wissen

Bei Fragen kann die Generaldirektion für Tourismus des Ministeriums für Wirtschaft per E-Mail an folgende Adresse kontaktiert werden: aides.tourisme@eco.etat.lu.

Formulare/Online-Dienste

Appel à projets d'équipement et d'infrastructure touristique

Les informations qui vous concernent recueillies sur ce formulaire font l’objet d’un traitement par l’administration concernée afin de mener à bien votre demande.

Ces informations sont conservées pour la durée nécessaire par l’administration à la réalisation de la finalité du traitement

Les destinataires de vos données sont les administrations compétentes dans le cadre du traitement de votre demande. Veuillez-vous adresser à l’administration concernée par votre demande pour connaître les destinataires des données figurant sur ce formulaire. Conformément au règlement (UE) 2016/679 relatif à la protection des personnes physiques à l'égard du traitement des données à caractère personnel et à la libre circulation de ces données, vous bénéficiez d’un droit d’accès, de rectification et le cas échéant d’effacement des informations vous concernant. Vous disposez également du droit de retirer votre consentement à tout moment.

En outre et excepté le cas où le traitement de vos données présente un caractère obligatoire, vous pouvez, pour des motifs légitimes, vous y opposer.

Si vous souhaitez exercer ces droits et/ou obtenir communication de vos informations, veuillez-vous adresser à l’administration concernée suivant les coordonnées indiquées dans le formulaire. Vous avez également la possibilité d’introduire une réclamation auprès de la Commission nationale pour la protection des données ayant son siège à 15, boulevard du Jazz L-4370 Belvaux.

En poursuivant votre démarche, vous acceptez que vos données personnelles soient traitées dans le cadre de votre demande.

Zuständige Kontaktstellen

Doppelklick, um die Karte zu aktivieren

Ihre Meinung interessiert uns

Wie würden Sie den Inhalt dieser Seite bewerten?

Zum letzten Mal aktualisiert am