Zuschussantrag für die Instandhaltung von Wanderwegen
spezifischer Sektor
Dieser Zuschuss ist für Fremdenverkehrsämter (syndicat d’initiative) bestimmt, die Instandhaltungsarbeiten an Wanderwegen durchführen, um diese zugänglich und begehbar zu gestalten.
Folgende Arbeiten werden berücksichtigt:
Reinigung;
Mäharbeiten;
Austausch von Pfosten und Schildern;
Reparatur von Ruhebänken;
Leeren von Mülleimern usw.
Zielgruppe
Diese Art von Zuschuss kann nur von Fremdenverkehrsämtern in Anspruch genommen werden, die sich aktiv für Tourismus einsetzen.
Fristen
Der Antrag muss eingereicht werden:
nach Abschluss der Arbeiten zusammen mit den erforderlichen Belegen; und
spätestens bis zum 15. Dezember des Jahres, für das der Zuschuss beantragt wird.
Vorgehensweise und Details
Antragstellung
Der Antragsteller muss anhand des dafür vorgesehenen Formulars einen ordnungsgemäß ausgefüllten Beihilfeantrag an die Generaldirektion für Tourismus (Direction générale du tourisme) richten.
Für den Versand per Post ist folgende Adresse zu benutzen:
Ministère de l’Économie Direction générale du tourisme Aides financières et comptabilité B.P. 86 L-2937 Luxembourg
Belege
Dem Antrag ist Folgendes beizufügen:
Rechnungskopien;
Zahlungsbelege.
Höhe der Beihilfe
Der Zuschuss nimmt die Form einer finanziellen Hilfe für den Empfänger an.
Die Höhe der Hilfe wird von der Generaldirektion für Tourismus festgelegt, und zwar auf der Grundlage:
der vom antragstellenden Fremdenverkehrsamt durchgeführten Arbeiten;
der Verfügbarkeit von Budget.
Auszahlung
Der Zuschuss wird schnellstmöglich nach Eingang des Antrags in Form einer direkten Zahlung einer finanziellen Hilfe an den Empfänger gezahlt.
Formulare/Online-Dienste
Fremdenverkehrsämter - Beantragung einer Beihilfe für die Instandhaltung von Wanderwegen
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Diese Informationen werden von der Behörde für den zur Verarbeitung erforderlichen Zeitraum gespeichert.
Die Empfänger Ihrer Daten sind die im Rahmen Ihres Antrags zuständigen Verwaltungsbehörden. Um die Empfänger der in diesem Formular erfassten Daten zu erfahren, wenden Sie sich bitte an die für Ihren Antrag zuständige Behörde.
Gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung und gegebenenfalls Löschung Ihrer personenbezogenen Informationen. Sie haben zudem das Recht, Ihre erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
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Wenn Sie diese Rechte ausüben und/oder Einsicht in Ihre Informationen nehmen möchten, können Sie sich unter den im Formular angegebenen Kontaktdaten an die zuständige Verwaltungsbehörde wenden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, bei der Nationalen Kommission für den Datenschutz Beschwerde einzulegen (Commission nationale pour la protection des données, 15, boulevard du Jazz L-4370 Belvaux).
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Tourist information offices - Application for a subsidy for the maintenance of walking trails
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