Erstellt am
Schlüsselwörter :
Beschäftigung
Personalwesen
Unternehmen
Bürger
Bis zum 31. März 2023 wird das Vorruhestandsgeld bei Wiederaufnahme der Tätigkeit in den folgenden Bereichen vorübergehend weitergezahlt:
Diese Wiederaufnahme der Tätigkeit muss im Rahmen einer Vereinbarung erfolgen, die geschlossen wurde zwischen:
Der Arbeitgeber muss dem Ministerium für Arbeit, Beschäftigung sowie Sozial- und Solidarwirtschaft eine Liste der betreffenden Arbeitnehmer zukommen lassen.
Was den Arbeitnehmer im Vorruhestand betrifft, fließt das Gehalt, das er bis zum 31. März 2023 bezieht, nicht in die Berechnung seines jährlichen Nebenverdienstes ein.
Zur Erinnerung: Ein Arbeitnehmer, der seine Tätigkeit wieder aufnimmt, verliert im Prinzip sein Anrecht auf Vorruhestandsgeld, sobald sein Einkommen aus dieser Wiederaufnahme während eines Kalenderjahres monatlich die Hälfte des für ihn geltenden sozialen Mindestlohns überschreitet.
Lebens- und Futtermittelsektor: Melden Sie die Rücknahme oder den Rückruf von Produkten via MyGuichet.lu Erkennt ein Lebensmittelunternehmer oder hat
Nehmen Sie an einer Informationsveranstaltung zum Thema Urlaub und Weiterbildungsbeihilfen für Privatpersonen teil.
Unsere Texte zu den Beihilfen für professionelle Künstler und Kurzzeit-Beschäftigte des Kulturbetriebs wurden aktualisiert. Zögern Sie nicht, sie aufzurufen!