Erstellt am
Schlüsselwörter :
spezifischer Sektor
Unternehmen
Bürger
MyGuichet.lu
Das Ministerium für Familie, Integration und die Großregion und das Ministerium für Gesundheit geben bekannt, dass die Gesundheitsreserve der Regierung, die 2020 während der COVID-19-Pandemie eingerichtet wurde, erweitert wurde und ab sofort auch folgenden Personen offensteht:
Die freiwillige Registrierung der Personen, die sich zur Verfügung stellen möchten, erfolgt online über einen Vorgang auf MyGuichet.lu. Der Vorgang kann auch auf Govjobs aufgerufen werden. Es handelt sich um einen Vorgang ohne Authentifizierung, das heißt, es wird weder ein LuxTrust-Produkt noch ein elektronischer Personalausweis (eID) benötigt.
Natürlich können sich auch weiterhin Gesundheits- und Pflegefachkräfte in der Reserve registrieren. Personen, die sich bereits im Rahmen der ersten Welle angemeldet haben, müssen keine erneute Anmeldung vornehmen.
Nach der Registrierung kontaktiert das Team der Gesundheitsreserve des Ministeriums für Gesundheit die registrierten Personen entsprechend dem vor Ort festgestellten Bedarf. Alle Personen, die aktiviert werden, erhalten in Abhängigkeit von der angebotenen Aufgabe einen Vertrag oder eine Vereinbarung.
Wenn Sie Interesse daran haben, das Team der Gesundheitsreserve zu unterstützen und Ihre Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen, können Sie sich unsere Informationsseite mit weiterführenden Informationen ansehen.
Die Plattform Betriber&Ëmwelt hat auf ihrer Website 2 neue Rubriken eingerichtet, die sich gezielt mit den Themen Commodo und Umweltmanagement befassen.
Die Handwerkskammer organisiert in Zusammenarbeit mit dem LIST eine Informationsveranstaltung mit Speed-Dating für Laien zum Thema Commodo.
Erledigen Sie Ihre Verwaltungsvorgänge online mit MyGuichet.lu, wann und wo Sie wollen, und verbringen Sie mehr Zeit mit Ihrer Familie.