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Ergänzungswahl in der Gemeinde Mertzig

Die Gemeinde Mertzig organisiert am 20. November 2022 kommunale Ergänzungswahlen. Für alle in den Wählerverzeichnissen der Gemeinde eingetragenen Personen besteht Wahlpflicht.

Wenn Sie am 20. November 2022 verhindert sind, können Sie die Briefwahl beantragen.

Der Antrag auf Zulassung zur Briefwahl kann folgendermaßen gestellt werden:

  • elektronisch über MyGuichet.lu;
  • per Post (formlos oder anhand eines Vordrucks, der bei der Gemeinde erhältlich ist).

Bei einem elektronischen Antrag müssen Sie diesen:

  1. mit Ihrem elektronischen Personalausweis (eID) oder Ihrem LuxTrust-Produkt unterzeichnen; und
  2. über MyGuichet.lu einreichen.

Achtung: Ihr Antrag wurde erfolgreich an die Behörde gesendet, wenn der Status des Vorgangs in der Rubrik „MyGuichet.lu / Meine Vorgänge“ auf „Übermittelt“ steht. Sie erhalten eine E-Mail an die in MyGuichet.lu angegebene Adresse, die die erfolgreiche Übermittlung des Vorgangs bestätigt.

Der Antrag muss bei Ihrer Gemeinde eingehen:

  • spätestens am Dienstag, 11. Oktober 2022, wenn die Wahlbenachrichtigung an eine Adresse im Ausland verschickt wird;
  • spätestens am Mittwoch, 26. Oktober 2022, wenn die Wahlbenachrichtigung an eine Adresse in Luxemburg verschickt wird.

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