Unternehmen MyGuichet.lu

Lohn- und Rentenkontoauszüge für das Steuerjahr 2021

Arbeitgeber und Renten-/Pensionskassen müssen der Steuerverwaltung (ACD) jedes Jahr die Lohn- und Rentenkontoauszüge elektronisch übermitteln.

Diese elektronischen Auszüge, die alle Löhne und Renten abdecken müssen, die der Arbeitgeber oder die Renten-/Pensionskasse während des Steuerjahres an den Kontoinhaber gezahlt hat, müssen vor dem 1. März eines jeden Jahres eingereicht werden.

Die Übermittlung der Auszüge muss online über MyGuichet.lu erfolgen:

  • entweder durch Übermittlung einer strukturierten XML-Datei;
  • oder mithilfe eines Eingabeassistenten.

Die XML-Datei und der Eingabeassistent für das Steuerjahr 2021 sind ab sofort verfügbar!

Nähere Informationen zur Übermittlung der Lohn- und Rentenkontoauszüge finden Sie in unserem Informationstext.

Zum letzten Mal aktualisiert am 

Weitere Neuigkeiten