Unternehmen MyGuichet.lu

Lohn- oder Rentenkontoauszüge für das Steuerjahr 2020

Jedes Jahr müssen Arbeitgeber und Renten-/Pensionskassen Lohn- und Rentenkontoauszüge elektronisch der Steuerverwaltung (Administration des contributions directes - ACD) übermitteln.

Diese elektronischen Auszüge, in denen alle im Steuerjahr durch den Arbeitgeber bzw. die Renten-/Pensionskasse an den Konteninhaber gezahlten Löhne und Renten/Pensionen erfasst werden, sind jeweils vor dem 1. März jedes Jahres zu übermitteln.

Die Übermittlung der Auszüge muss online über MyGuichet.lu erfolgen:

  • entweder durch Übermittlung einer strukturierten XML-Datei;
  • oder mithilfe eines Eingabeassistenten.
Die XML-Datei und der Eingabeassistent für das Steuerjahr 2020 sind ab sofort verfügbar!
Nähere Informationen zur Übermittlung der Lohn- und Rentenkontoauszüge finden Sie in unserem Informationstext.
Zum letzten Mal aktualisiert am 

Weitere Neuigkeiten