Unternehmen MyGuichet.lu

Pflicht zur Eintragung von Informationen in das Trust- und Treuhandregister über MyGuichet.lu!

Gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 10. Juli 2020 müssen Trustees und Treuhänder die Informationen zu Treuhandverhältnissen und Trusts eintragen lassen, insbesondere bestimmte Informationen zu den wirschaftlichen Eigentümern eines Trusts oder Treuhandverhältnisses.

Zu diesem Zweck wurde von der Einregistrierungs-, Domänen- und Mehrwertsteuerverwaltung (AED) ein Trust- und Treuhandregister angelegt. Die AED ist für die Sicherung, Verwaltung und Bereitstellung der im Trust- und Treuhandregister gemäß den Bestimmungen des vorstehenden Gesetzes eingetragenen Informationen zuständig. 

Die Eintragung, Änderung und Abfrage von Informationen im Trust- und Treuhandregister erfolgen online über MyGuichet.lu.

Die dort eingetragenen Informationen müssen richtig und auf dem neuesten Stand sein. Daher sind alle Änderungen der eingetragenen Informationen noch im Laufe des Monats zu aktualisieren, in dem das Ereignis eintritt, das sie erforderlich macht. 

Der Zugriff auf das Trust- und Treuhandregister erfolgt elektronisch.

Bitte informieren Sie sich anhand unserer Informationsseite über die notwendigen Schritte zur Eintragung der Informationen in das Trust- und Treuhandregister.

Zum letzten Mal aktualisiert am 

Weitere Neuigkeiten