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Der Helpdesk von Guichet.lu stellt ein!

Das Zentrum für Informationstechnologien des Staates (Centre de technologies de l'information de l'Etat - CTIE) sucht eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in) für einen unbefristeten Arbeitsvertrag, um das Team des Helpdesks von Guichet.lu zu verstärken.

Sind Sie an der Stelle interessiert? Sie müssen folgende Bedingungen erfüllen, um sich zu bewerben:

  • EU-Bürger sein;
  • eine der folgenden Ausbildungen haben:
    • die ersten 5 Jahre des Sekundarunterrichts oder;
    • die Mittelstufe des technischen Sekundarunterrichts, entweder über den beruflich-technischen Ausbildungszweig oder die Technikerausbildung, oder;
    • das Diplom über die berufliche Reife (diplôme d'aptitude professionnelle - DAP) oder;
    • ein gleichwertiges Studium;
  • die 3 Amtssprachen des Landes, die für die Gehältergruppe C1 verlangt werden (Deutsch, Französisch und Luxemburgisch), sowie Englisch beherrschen.

Sie müssen bis spätestens 10. September 2019 Ihr Motivationsschreiben sowie Kopien Ihres Diploms und Ihres Lebenslaufs über MyGuichet.lu einreichen.

Zu Ihren Aufgaben würden gehören: 

  • die telefonische Beantwortung von Fragen zum elektronischen Personalausweis (um die Bediensteten, die den Personalausweis eintragen, in ihrer Arbeit zu unterstützen);
  • die operative Verwaltung des Managers des Nationalen Registers für Personalausweise (Überprüfung der Passbilder, Anforderung von Belegen usw.);
  • die Überprüfung und Validierung der Antworten, die vom externen Team des Helpdesks von Guichet.lu vorbereitet werden;
  • die Vorbereitung der Antworten des Helpdesks von Guichet.lu;
  • Rezeptionstätigkeit am Empfangsschalter von Guichet.lu, je nach Bedarf.
Die Stelle ist ab dem 1. Januar 2020 verfügbar.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am 

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