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Kommunales Referendum in Weiswampach: Beantragen Sie die Briefwahl!

Die Gemeinde Weiswampach organisiert am 25. August 2019 ein kommunales Referendum.

Sie sind in den Wählerverzeichnissen eingetragen, aber können an diesem Tag nicht anwesend sein?

Beantragen Sie die Briefwahl.

Dieses Referendum hat nur beratenden Charakter, aber die Teilnahme ist obligatorisch.

Wie müssen Sie vorgehen? Schicken Sie Ihren Antrag über MyGuichet.lu oder per Post an Ihre Gemeinde, und zwar frühestens 12 Wochen und spätestens 25 Tage vor dem Wahltag, d. h.:

  • bis zum 16. Juli, wenn die Wahlbenachrichtigung ins Ausland verschickt wird;
  • bis zum 31. Juli, wenn die Wahlbenachrichtigung an eine Adresse in Luxemburg verschickt wird.

Wenn der Antrag auf elektronischem Weg eingereicht wird, muss der Wähler den Antrag mithilfe seines elektronischen Personalausweises (eID) oder seines LuxTrust-Produkts unterschreiben, bevor er ihn über MyGuichet.lu übermittelt.

Achtung: Der Antrag wurde an die Verwaltung gesendet, wenn der Status des Vorgangs in der Rubrik „MyGuichet.lu / Meine Vorgänge“ auf „ Übermittelt“ steht. Der Wähler erhält eine E-Mail an die in MyGuichet.lu angegebene Adresse, die ihn über die korrekte Übermittlung des Vorgangs informiert.

Falls Ihre Anfrage angenommen wurde, dann erhalten Sie eine Wahlbenachrichtigung mit Folgendem:

  • die Liste der Fragen;
  • die Anweisungen;
  • einen Wahlumschlag;
  • einen ordnungsgemäß abgestempelten Stimmzettel;
  • einen Umschlag für den Versand des Wahlumschlags mit dem Vermerk „Référendum – Vote par correspondance“ (Referendum – Briefwahl). Auf dem Umschlag sind ferner die Adresse des Wahllokals (Empfänger des abgegebenen Votums) sowie die Antragsnummer, der Nachname, der/die Vorname(n) und die Anschrift des Wählers angegeben.
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