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Adressänderung von nicht gebietsansässigen Versicherten

Bei der Zentralstelle der Sozialversicherungen (Centre commun de la sécurité sociale - CCSS) versicherte Nicht-Gebietsansässige, deren Lebenssituation sich geändert hat (Umzug, Änderung der familiären Situation usw.), können die Aktualisierung ihrer personenbezogenen Daten bei der CCSS oder über MyGuichet.lu beantragen.

Hierzu müssen sie einen Antrag auf Änderung ihrer personenbezogenen Daten stellen, und zwar:

  • über MyGuichet.lu, sofern sie über ein LuxTrust-Zertifikat verfügen, oder;
  • per E-Mail an cca.mail@secu.lu oder;
  • per Post an folgende Adresse:

Centre commun de la sécurité sociale
L-2975 Luxembourg.

Die Änderung muss durch ein offizielles Dokument belegt werden (Wohnsitzbescheinigung, Heiratsurkunde, Haushaltsbescheinigung, Rechnung einer Dienstleistungsgesellschaft). Außerdem müssen folgende Informationen angegeben werden:

  • Identifikationsnummer der betroffenen Person;
  • Name und Vorname der betroffenen Person;
  • Datum, ab dem die Adressänderung gültig ist;
  • die neue Adresse.
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